TV-Bericht über INCAS im WDR (10.12.13)  

  • WDR Lokalzeit Duesseldorf bei Incas

Am 9. Dezember konnte man in der WDR Lokalzeit Düsseldorf ein Bericht über die Aktivitäten der INCAS Training im Bereich der Entwicklung von Touchscreenanwendungen für den WDR und den Hessischen Rundfunk sehen. Die Aufnahmen dazu wurden mit einen dreiköpfigen Produktionsteam im WDR in Köln am 3. Dezember und in den Räumen der INCAS am 4. Dezember gedreht. Es war für alle Beteiligten spannend der Film-Crew bei der Arbeit zuzuschauen und für Stephan Otten eine neue Erfahrung, auch einmal vor der Kamera zu stehen.

Der Beitrag auf Youtube



In diesem Fernseh-Bericht von Manuela Klüppel werden die Aktivitäten der INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG im Bereich der Entwicklung von Touchscreenanwendungen für den Broadcastbereich beleuchtet. Seit 2010 hat INCAS im WDR in Köln eine Vielzahl interaktiver Anwendungen für Moderationslösungen in verschiedenen Studios realisiert. Bereits seit 2007 ist INCAS ein wichtiger Partner der Ventuz AG, die mit Ihrer Echtzeitsoftware Ventuz4 aktuell in aller Munde sind und die die Software-Basis dieser Entwicklungen darstellt.
Gedreht wurde dieser Beitrag im Studio A des WDR in Köln, einmal mehr mit Unterstützung des Anchormann für das Wetter im ARD Morgenmagazin, Donald Bäcker. Weiterhin wurde in den Räumen der INCAS in Krefeld gedreht.
Noch im Dezember 2013 geht ein weiteres gemeinsam mit der Sonntagnacht eintwickeltes Projekt im ARD Morgenmagazin live auf den Sender.

Lokalzeit1 Lokalzeit2 Lokalzeit3

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de