Adobe Illustrator Usergroup gegründet

Die Illustrator Usergroup, kurz AIUG, ist ein loser Zusammenschluss von Nutzern, Enthusiasten & Interessierten von Adobe Illustrator.

Mehrmals jährlich finden Treffen der Mitglieder statt, auf denen über vielfältige Themen referiert & diskutiert wird. Die Inhalte reichen von neuen Funktionen der aktuellen Version, über fachbezogene Spezialthemen, bis hin zu interessanten Tipps & Tricks die das Leben & Arbeiten erleichtern.

Goßes Interessen beim Gründungstreffen der Illustrator Usergroup Deutschland

Großes Interesse beim Gründungstreffen der Illustrator Usergroup Deutschland

Geballtes INCAS Illustrator Trainer Know-How

Illustrator-Usergroup-TreffenINCAS Training unterstützt als größter Adobe Trainingspartner (AATC) in Europa die Aktivitäten der Anwender in den Adobe Usergroups. Wir freuen uns, dass gleich mehrere Trainer der INCAS mit zu den Gründern und Mitgliedern der ersten deutschen Illustrator Usergroup gehören. Initiatoren und Gründer der Gruppe sind Monika Gause und Nils Barner. Monika Gause gehört wohl zu den anerkanntesten Experten von Adobe Illustrator in Deutschland und publiziert regelmäßig Fachbücher über Adobe Illustrator. Nils Barner ist ein sehr aktiver Adobe autorisierter Trainer und Evangelist. Er ist schon seit vielen Jahren für INCAS als Trainer tätig. Die Beiden haben die Illustrator Usergroup bei dem Gründungstreffen am 20. März 2013 in der Mediadesign Hochschule Düsseldorf aus der Traufe gehoben und konnten dabei knapp 50 Teilnehmer gegrüßen. Als Referent trat unter andern auch Ronald Pottkämper auf, der ebenfalls seit vielen Jahren zum Adobe Stammtrainerteam der INCAS gehört. Die Website der Illustrator Usergroup findet sich unter www.ai-ug.de

INCAS stellt den Hauptpreis für das Gründungstreffen

Neben Reden und huldvollen Worten gab es an dem Abend auch eine Verlosung von Gewinnen, die durch verschiedene Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptpreis des Abends war die Teilnahme an einer Adobe Illustrator Schulung für Fortgeschrittene im Wert von 880 Euro. Natürlich war die Freude groß, als sich am Ende des Abends Columbine Stuhlmann aus Aachen als Gewinnerin herausstellte.

Links: Nils präsentiert den Hauptpreis des Abends - Rechts: Die glückliche Gewinnerin Columbine neben Monika Gause (r.)

Links: Nils präsentiert den Hauptpreis des Abends – Rechts: Die glückliche Gewinnerin Columbine (l.) neben Monika Gause (r.)

Die erfolgreiche Designerin ist seit 10 Jahren in Ihrer Agentur Crossmedia Design tätig und wirbt mit dem Oscar Wilde Zitat: „Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert“. Diese Motto spiegelt sich auch überall in ihrer Arbeit wieder und sie hat sich bei dem Training bei der INCAS (natürlich mit Nils als Trainer) gefreut, ihre Kenntnisse in Adobe Illustrator weiter vertiefen zu können.

Die Preisträgerin bei der INCAS

Natürlich durfte nach dem eigentlichen Training bei der INCAS ein Foto mit der Gewinnerin nicht fehlen. Am 16. und 17. Mai fand das Illustrator Training bei INCAS in Krefeld statt und wie man sieht hatten alle ihre Freude…

Photoshooting mit Columbine, Nils und Stephan

Photoshooting mit Columbine, Nils und Stephan

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.

Kategorien

Archiv