3D Animation  

  • Animation Film

Man sagt ein Bild sage mehr als tausend Worte - bewegte Bilder können das jedoch noch viel besser!

INCAS hat in den vergangenen Jahren viele anspruchsvolle Projekte in Bereich der Animation erfolgreich durchgeführt. Auf einer eigenen Renderfarm mit 80 CPUs können auch umfangreiche Projekte zügig gerechnet werden.

 
 

Architekturvisualisierung Mies van der Rohe in Krefeld  

Ludwig Mies van der Rohe gehörte zu den bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts. In zwei Filmen wurden mit Hilfe Computeranimationen aus dem Hause INCAS drei von Mies für Krefeld geplante Gebäude so visualisiert, als wären sie tatsächlich gebaut worden. Aus unterschiedlichen Gründen konnten weder ein geplanter Golfclub noch das Wohnhaus für Ulrich Lange noch das Verwaltungsgebäude für die Verseidag in den 30er Jahren realisiert werden. Die virtuellen Rekonstruktionen machen erlebbar, wie innovativ und avantgardistisch die Entwürfe des berühmten Architekten waren, die leider nur als Pläne überliefert sind.

Die Umsetzung der teilweise unvollständigen Pläne aus den 30er Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Enkelin der Auftraggebers Ulrich Lange in eine aktuelle 3D Software und die Animationen des Golfclubs anhand vorgegebener Trackingdaten stand im Mittelpunkt des Projekts.

Der Film von Christiane Lange und Helge Drafz wurde von qatsi.tv in Zusammenarbeit mit Mindtransplant produziert und fügt die von INCAS erstellten Modelle aller Gebäude und die Animationen des Golfclubs nahtlos in die Krefelder Landschaft ein. 

 
 

Referenzprojekt: Nedit Medienfassaden  

Wer den Begriff Medienfassade hört, denkt sicher zunächst an überdimensionale Bildschirme mit animierter Leuchtwerbung, und in der Tat sind Orte wie der Timesquare, der Strip in Las Vegas und Hongkong die Wegbereiter der Medienarchitektur. Bei Tag, aber vor allem in der Dunkelheit können Medienfassaden den tragenden Gebäuden einen völlig neuen Charakter geben. Daher werden Medienfassaden schon in der frühen Planungsphase neuer Projekte integriert und hier hat INCAS für den Hersteller nedit eine Vielzahl von Animationen und Kurzfilmen erstellt. 

  • Dubai
 
 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de