Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung

Allegorithmic Schulung 3D Grafik Schulung

Allegorithmic Schulung:
Substance Painter und Substance Designer in der Praxis

In dieser Schulung lernen Sie in drei Tagen die Theorie von Physical Based Rendering und die Praxis mit den Allegorithmic Tools “Substance Painter” und “Substance Designer” im Hinblick auf den Gesamtworkflow. Ausgehend vom 3D-Modell wird das Texturing mit Substance Painter/Designer bis zum Import in die Engine (hier beispielhaft an der Unreal Engine 4) gelehrt. Die Tools sind Industriestandard in der Videospielbranche und der 3D-Visualisierung und bieten hochrealistische Texturen und non-destruktive Workflows um immer die volle Kontrolle über das Aussehen seiner Modelle zu behalten. Verschiedene Texturierungsmöglichkeiten sowie Renderings direkt in Substance Painter werden ebenso behandelt, wie das Aufsetzen von Mastermaterials und einer Exportpipeline zur Unreal Engine im Substance Designer. Nach diesem Kurs haben sie einen praxisnahen Überblick über die Kernfunktionen dieser Programme sowie erste Erfahrungen im Aufsetzen, Bearbeiten und Exportieren von Texturen und Materialien.

Diese Allegorithmic Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles Allegorithmic Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Theorie: Grundlagen von PBR

  • Materials
    • Metal/Roughness
    • Specular/Glossiness
    • Smart Materials
  • verschiedene Maps für verschiedene Zwecke
    • Albedo, Specular/Gloss, Metallic, Roughness, Normal, Ambient Occlusion, Height, Curvature, World-Space Normal, Position
  • Rendering vs. Raytracing

Praxis: Texturierung in Substance Painter

  • Projekt aufsetzen
    • Export Pipeline (Painter, Designer, Engine)
  • Base Paint
    • Exkurs: Substance Source
  • Baking
  • Masks
  • Generators
    • Edge Wear (Curvature)
    • Rust (Curvature)
    • Dirt (Position und World Space Normal)
  • Brushes
  • Decals
  • Projection
  • Tipps und Tricks: Model verändern und neu in Substance laden (geänderte UVs)
  • Rendering in Substance Painter

Substance Designer

  • Maps importieren
  • Base Material erstellen
  • Baking
  • Master Materials erstellen
  • Generators und Material Blending
  • Expose (Materials in Unreal verändern)
  • Export zur Unreal Engine
  • ggf. Import der Master Materials in die Unreal Engine
 

Weitere Informationen  

Zielgruppe

3D-Entwickler aus allen Bereichen (Engineering, Visualisierung, Architektur, Game-Development etc.)


Voraussetzungen

Umgang mit 3D-Programmen wie Blender, Maya, 3ds Max, Modo oder C4D. Basis Kenntnisse in Unreal oder Unity.


Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer Schulung

Preis:
€ 1.470,00 zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

PDF Download
Krefeld Krefeld    
3 Tage Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Krefeld Krefeld    
3 Tage Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Krefeld Krefeld    
3 Tage Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Krefeld Krefeld    
3 Tage Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Krefeld Krefeld    
3 Tage Grundlagen Allegorithmic Substance Painter & Designer
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@incas-training.de widerrufen.

 

*  Diese Felder müssen ausgefüllt sein

Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: Allegorithmic Einsteigerseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Allegorithmic-Teilnahmezertifikat und Allegorithmic-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser Allegorithmic Schulung:
Designer, Substance Designer, Allegorithmic

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

Allegorithmic Firmenschulung  

Die Vorteile einer Allegorithmic Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive Allegorithmic Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene Allegorithmic Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter Allegorithmic Seminarort

  •  
  •  
  •  

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@incas-training.de widerrufen.

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de