ITIL Schulungen  

ITIL

IT Service Management Trainings bei INCAS


In der Vergangenheit war die Verwaltung von Hardware- und Softwareprodukten eine Hauptaufgabe der Mitarbeiter in den IT-Abteilungen. Heute sind komplette IT-Dienstleistungen in Form von IT-Services erforderlich. Diese werden auf die Anforderungen der Geschäftsprozesse ausgerichtet und bieten nachweisbare Quantität und Qualität bei gleichzeitiger Risiko- und Kostenminimierung. Um diese IT-Services erfolgreich, also effektiv und effizient, bereitstellen zu können, sind optimierte Prozesse, geeignete Tools und Ihre Mitarbeiter gefordert.


Mit ITIL® 4 wird das IT Service Management an die die IT-Organisationen treibenden Themen angepasst. Es beinhaltet ein durchgängiges IT-/ digitales Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen. Es werden vier Dimensionen definiert, die den ganzheitlichen Ansatz für das Service Management unterstützen. Diese tragen, beeinflusst durch viele externe Faktoren, entscheidend dazu bei, die effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und Stakeholder in Form von Produkten und Services sicherzustellen.
Folgende sieben Grundprinzipien sollen das Erreichen der bestmöglichen Wertschöpfung unterstützen:


1.    Fokussierung auf den Wert
2.    Beginne, wo du bist
3.    Iterativer Fortschritt mit Feedback
4.    Zusammenarbeit und Förderung der Sichtbarkeit
5.    Ganzheitlich denken und arbeiten
6.    Practices einfach und praktisch halten
7.    Optimierung und Automatisierung


Die neue ITIL® -Version 4 wird abwärtskompatibel zu ITIL® 3 sein, zudem sind die inhaltlich zu leistenden Themen in den IT-Organisationen in der aktuellen Ausprägung von ITIL®, Edition 2011, alle beschrieben. Deshalb sollten IT-Mitarbeiter mit einem Schulungsbedarf im IT Service Management ihre bisherigen Trainingspläne ohne Verzögerung fortsetzen und nicht erst auf die zukünftigen ITIL® 4-Seminare warten. Zumal alle bisherigen ITIL® -Zertifizierungen auch nach dem Update gültig bleiben und weiterhin als wertvolle Zertifizierungen weltweit anerkannt werden.
 

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

Hinweis: Diese Seminare führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.


Wir bieten Ihnen ITIL Trainings in Berlin, Bodenheim, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart oder als individuelle ITIL Firmenschulung an

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation
Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de