ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

ITIL® Design Schulung ITIL Schulung

ITIL® Design Schulung:
Entwickeln Sie die Fähigkeiten zum Design von IT-Services und IT Service Management

Entwickeln Sie die Fähigkeiten zum Design von IT-Services und IT Service Management. Entwickeln Sie benötigte Mess-Systeme und Methoden und bereiten Sie die spätere Umsetzung und den Betrieb der IT-Services vor. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.

 

Kurzbeschreibung

Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Service-Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Gutes Service-Design steigert die Qualität und senkt die Kosten deutlich. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozess-, Portfolio- bzw. Service-Verantwortlicher, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Es geht zusätzlich um Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen.

 

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 285,00 Euro (zzgl.MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

Diese ITIL® Design Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® Design Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

  • Einführung in das Service Design
  • Prinzipien im Service Design
  • Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
  • Organisation im Service Design
  • Implementierung und Verbesserung von Service Design
  • Die Service-Design-Prozesse:
  • Design Coordination
  • Service Level Management
  • Service Catalogue Management
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

 

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Die ITIL® Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben, um den ITIL® V3 Expert zu erlangen. ITIL® Foundation ergibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte. Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE) Danach kommt das "Managing through the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte erbringt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

Preis:
€ 1.225,00 zzgl. MwSt.
€ 1.457,75 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

PDF Download
Berlin Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Leipzig Leipzig    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München München    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt Frankfurt    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt Frankfurt    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt Frankfurt    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Design (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@incas-training.de widerrufen.

 

*  Diese Felder müssen ausgefüllt sein

Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® Design Aufbauseminar
Classroom Training (CT)

Sonstiges:

Getränke, Mittagessen, {Produkt-Name}-Teilnahmezertifikat und {SE-Begriff}-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

 

Dauer
3 Tage von jeweils 9:00 – 17:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung finden am letzten Tag statt. Die Prüfung geht über 90 Minuten und enthält 8 szenario-basierende Multiple Choice Fragen, von denen mindestens 70% zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden müssen.

Stichworte zu dieser ITIL® Design Schulung:
SMLSD1DE, HF438S, IT Service Management, Service Design

ITIL® Design Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® Design Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® Design Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® Design Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® Design Seminarort

  •  
  •  
  •  

* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@incas-training.de widerrufen.

Aktionen  

Tolle Gadgets sichern in der Weihnachtsaktion 2018

Gönnen Sie sich doch auch mal etwas für sich zu Weihnachten: Buchen Sie im Aktionszeitraum [...]

20 Jahre INCAS Gewinnspiel: Wahnsinns-Reise gewinnen!

Mit der INCAS zu den INKAS: Gewinnen Sie eine Reise nach Machu Picchu zu den [...]

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de