ITIL® Lifecycle Package III Schulung

ITIL® MALC Schulung ITIL Schulung

ITIL® MALC Schulung:
Continual Service Improvement & MALC

Der dritte Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Dieses Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.

Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse in Höhe von 510,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.
 

 

Kurzbeschreibung

Diesen Kurs sollten Sie als letzten Kurs besuchen, bevor Sie den ITIL®-Expert-Status erreichen. Hier geht es um die Zusammenhänge der bisher teilweise einzeln betrachteten Themen sowie um übergreifende Themen wie Risikomanagement und organisatorische Herausforderungen beim Implementieren von ITIL®-Prozessen. Auch werden andere Ansätze neben ITIL® betrachtet.

 

Kurzbeschreibung Continual Service Improvement (CSI)

Continual Service Improvement ist für das stetige Verbessern der Services und Prozesse zuständig. Für viele Organisationen wird CSI erst dann interessant, wenn etwas nicht funktioniert und das Business die Auswirkungen zu spüren bekommt. Wenn dann eine Verbesserung implementiert wurde, verschwindet dieses Konzept wieder, bis es zur nächsten Störung kommt. Der wichtigste Aspekt beim Verständnis zur Verbesserung eines Services oder Prozesses ist das Wissen, was gemessen werden muss, wie diese Daten analysiert werden müssen und wie diese Daten als Basis für Verbesserungen dienen können.

 

Kurzbeschreibung MALC

Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern.

Diese ITIL® MALC Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® MALC Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Schulungsinhalte Bereich CSI

  • Einführung in CSI
  • Prinzipien in CSI
  • Methoden und Techniken in CSI
  • Organisieren des CSI
  • Implementieren des CSI
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Schulungsinhalte Bereich MALC

  • Einführung in IT Service Management: Management-und Business-Aspekte
  • Management von strategischen Veränderungen Risikomanagement
  • Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Service Assessment
  • Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.


Voraussetzungen

 

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation oder ITIL® v3 Foundation Bridge Certificate in IT Service Management.
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Der dritte Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden.

Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice) finden am letzten Tag statt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® Lifecycle Package III Schulung

Preis:
€ 2.450,00 zzgl. MwSt.
€ 2.915,50 inkl. MwSt.

Dauer:
5 Tage

PDF Download
Leipzig    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Leipzig    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr   Durchführungsgarantie, noch wenige Plätze verfügbar
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package III
  Beginn: Mo 09:00 Uhr   Durchführungsgarantie, noch wenige Plätze verfügbar
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

 

*  Diese Felder müssen ausgefüllt sein

Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® MALC

Sonstiges:

Dauer
5 Tage von jeweils 9:00 – 18:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice) finden am letzten Tag statt.

Prüfungsgebühren für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse: 510,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.)

Stichworte zu dieser ITIL® MALC Schulung:
ITIL V3 Lifecycle Service Design Strategy

ITIL® MALC Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® MALC Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® MALC Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® MALC Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® MALC Seminarort

  •  
  •  
  •  

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de