ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

ITIL® Service Operation Schulung ITIL Schulung

ITIL® Service Operation Schulung:
Ausführliche Fakten zu Service Operation

Erbringen Sie hochqualitative IT-Services im operativen Betrieb. Gehen Sie mit Anfragen und Störungen optimal um und steuern Sie die Serviceerbringung mit den Service-Operation-Prozessen. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.

 

Kurzbeschreibung

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.
 

Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Service-Operation-Kurse in Höhe von 255,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

Diese ITIL® Service Operation Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® Service Operation Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • So wie die Funktionen:
  • Service Desk
  • IT Operations Management
  • IT Operations Control
  • Technical Management
  • Application Management
  • Facilities Management

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

 

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Die ITIL® Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben, um den ITIL® V3 Expert zu erlangen. ITIL® Foundation ergibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte. Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE) Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

Preis:
€ 1.225,00 zzgl. MwSt.
€ 1.457,75 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

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Leipzig    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
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Hannover    
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  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
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Düsseldorf    
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Stuttgart    
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  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® Service Operation Aufbauseminar
Classroom Training (CT)

Sonstiges:

Getränke, Mittagessen, {Produkt-Name}-Teilnahmezertifikat und {SE-Begriff}-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

 

3 Tage von jeweils 9:00 – 17:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung finden am letzten Tag statt. Die Prüfung geht über 90 Minuten und enthält 8 szenario-basierende Multiple Choice Fragen, von denen mindestens 70% zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden müssen.

Stichworte zu dieser ITIL® Service Operation Schulung:
SMLSO1DE, HF440S, Service Operation, ITIL V3 Foundation

ITIL® Service Operation Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® Service Operation Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® Service Operation Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® Service Operation Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® Service Operation Seminarort

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Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de