ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

ITIL® Service Operation Schulung ITIL Schulung

ITIL® Service Operation Schulung:
Ausführliche Fakten zu Service Operation

Erbringen Sie hochqualitative IT-Services im operativen Betrieb. Gehen Sie mit Anfragen und Störungen optimal um und steuern Sie die Serviceerbringung mit den Service-Operation-Prozessen. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) vermittelt.

 

Kurzbeschreibung

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.
 

Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Service-Operation-Kurse in Höhe von 285,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

Diese ITIL® Service Operation Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® Service Operation Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • So wie die Funktionen:
  • Service Desk
  • IT Operations Management
  • IT Operations Control
  • Technical Management
  • Application Management
  • Facilities Management

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

 

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Die ITIL® Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben, um den ITIL® V3 Expert zu erlangen. ITIL® Foundation ergibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte. Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE) Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

Preis:
€ 1.225,00 zzgl. MwSt.
€ 1.457,75 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

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Leipzig Leipzig    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München München    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt Frankfurt    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Do 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Do 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin Berlin    
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  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt Frankfurt    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim Bodenheim    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Operation (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hannover Hannover    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Berlin Berlin    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Leipzig Leipzig    
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® Service Operation Aufbauseminar
Classroom Training (CT)

Sonstiges:

Getränke, Mittagessen, {Produkt-Name}-Teilnahmezertifikat und {SE-Begriff}-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

 

3 Tage von jeweils 9:00 – 17:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung finden am letzten Tag statt. Die Prüfung geht über 90 Minuten und enthält 8 szenario-basierende Multiple Choice Fragen, von denen mindestens 70% zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden müssen.

Stichworte zu dieser ITIL® Service Operation Schulung:
SMLSO1DE, HF440S, Service Operation, ITIL V3 Foundation

ITIL® Service Operation Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® Service Operation Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® Service Operation Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® Service Operation Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

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Aktionen  

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Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de