ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

ITIL® Service Strategy Schulung ITIL Schulung

ITIL® Service Strategy Schulung:
Strategie und Management

Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können.

 

Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens. 

 

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 255,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

Diese ITIL® Service Strategy Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® Service Strategy Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Die 4 Ps der Strategy (Perspective, Position, Plan, Pattern)
  • Strategie und Organisation
  • Technologie in Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse der Service Strategy
  • Strategy Management for IT-Services
  • Financial Management for IT-Services
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an Teamleiter, Vorgesetzte, Serviceverantwortliche, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

 

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL Foundation oder ITIL Foundation Bridge Certificate in IT Service Management.
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Prüfungsvorbereitung und Prüfung finden am letzten Tag statt. Die Prüfung geht über 90 Minuten und enthält 8 szenario-basierende Multiple Choice Fragen, von denen mindestens 70% zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden müssen.

 

Die ITIL® Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben um den ITIL® V3 Expert zu erlangen. ITIL® Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte. Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE) Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

Preis:
€ 1.225,00 zzgl. MwSt.
€ 1.457,75 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

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Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Do 09:00 Uhr  
  Ende: Sa 17:00 Uhr  
Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Do 09:00 Uhr  
  Ende: Sa 17:00 Uhr  
Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Do 09:00 Uhr  
  Ende: Sa 17:00 Uhr  
Leipzig    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
München    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Berlin    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hamburg    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hannover    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Leipzig    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
München    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Strategy (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Frankfurt    
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Berlin    
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hannover    
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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Düsseldorf    
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Bodenheim    
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Frankfurt    
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  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

 

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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® Service Strategy Aufbauseminar
Classroom Training (CT)

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Lifecycle Module-Teilnahmezertifikat und ITIL® Service Strategy-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser ITIL® Service Strategy Schulung:
SMLSS1DE, HF437S, Service Strategie, Financial Management, Service Portfolio Management, Bedarfsmanagement

ITIL® Service Strategy Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® Service Strategy Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® Service Strategy Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® Service Strategy Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® Service Strategy Seminarort

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Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
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