ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

ITIL® Service Transition Schulung ITIL Schulung

ITIL® Service Transition Schulung:
Management, Steuerung, Kontrolle

Setzen Sie die in Service Design geplanten IT-Services und -Prozesse optimal um. Planen Sie Änderungen, Tests und neue Releases so, dass die Serviceerbringung optimal unterstützt wird. Dieser Kurs ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus(Lehrplan) vermittelt.

 

Kurzbeschreibung

Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden.

 

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 255,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

Diese ITIL® Service Transition Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® Service Transition Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

  • Einführung in die Service Transition
  • Service-Transition-Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Die Prozesse
    • Change Management
    • Release and Dployment Management
    • Service Asset and Configuration Management
    • Knowledge Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Evaluation
    • Transition Planning and Support

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem Durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3). Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.


Ihr Vorteil

Die ITIL® Version 3 Zertifizierung basiert auf einem Punktesystem. Man muss mindestens 22 Punkte haben um den ITIL® V3 Expert zu erlangen. ITIL® Foundation gibt 2 Punkte, dieser und jeder weitere Lifecycle Modulkurs zusätzlich 3 Punkte. Service Strategy (SMLSS1DE), Service Design (SMLSD1DE), Service Transition (SMLST1DE), Service Operation (SMLSO1DE) und Continual Service Improvement (SMLCS1DE) Danach kommt das "Managing trough the lifecycle" Modul, das weitere 5 Punkte bringt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung Schulung

Preis:
€ 1.225,00 zzgl. MwSt.
€ 1.457,75 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

PDF Download
Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr   Durchführungsgarantie, noch wenige Plätze verfügbar
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Leipzig    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
München    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Stuttgart    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Frankfurt    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Bodenheim    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr   Durchführungsgarantie, noch wenige Plätze verfügbar
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Berlin    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hamburg    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Hannover    
3 Tage ITIL® - Service Transition (Lifecycle Modul) und Zertifizierung
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

 

*  Diese Felder müssen ausgefüllt sein

Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® Service Transition Aufbauseminar
Classroom Training (CT)

Sonstiges:

Getränke, Mittagessen, {Produkt-Name}-Teilnahmezertifikat und {SE-Begriff}-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

 

Dauer
3 Tage von jeweils 9:00 – 17:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung finden am letzten Tag statt. Die Prüfung geht über 90 Minuten und enthält 8 szenario-basierende Multiple Choice Fragen, von denen mindestens 70% zum Bestehen der Prüfung richtig beantwortet werden müssen.

Stichworte zu dieser ITIL® Service Transition Schulung:
SMLST1DE, Service Transition

ITIL® Service Transition Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® Service Transition Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® Service Transition Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® Service Transition Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® Service Transition Seminarort

  •  
  •  
  •  

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de