ITIL® SLA - Service Level Agreements Schulung

ITIL SLA Schulung ITIL Schulung

ITIL SLA Schulung:
Service Vertrag

Ein Service-Level-Agreement (SLA) ist ein Service-Vertrag, der die Kunden-Dienstleisterbeziehung beschreibt und regelt. Die Erstellung und Überwachung bzgl. der Einhaltung der vereinbarten Leistung ist im ITIL®-Prozess Service-Level-Management (SLM) verankert. Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL®. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernen Sie die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.

 

Sie lernen in diesem Seminar wie,

  • Service-relevante Informationen zu erfassen sind
  • schnelle Servicenehmer-relevante und Service-orientierte Aspekte umgesetzt werden
  • Service Level Agreement (SLA) Reibungsverluste zwischen Servicenehmer und Dienstleister verhindern
  • die Qualitäts- und Kostenparameter klar definiert werden
  • effiziente Service-Bestellung bis zur Service-Bereitstellung und -Betrieb gewährleistet werden kann
  • Verantwortlichkeiten am Serviceübergang geklärt werden

Diese ITIL SLA Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL SLA Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Einführung in das IT Service Management ITSM:

 

  • Qualität und Quantität des IT Service
  • IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele
  • Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung
  • Gewinnung von Kennzahlen für die Leistungserbringung
  • Optimaler Einsatz der Ressourcen
  • Definition der Verantwortlichkeiten
  • Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung
  • Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen

 

IT Infrastructure Library:

 

  • ITIL® als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services
  • Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen
  • Durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe
  • Einheitliche Begriffswelt
  • Unterstützung für die Einführung von IT Service Management

 

Der Service Level Management-Prozess:

 

  • Einblick in die Vertragsarten SLA, OLA, UC
  • Gesetzliche Aspekte
  • Service-Katalog: Aufbau und Inhalte
  • Key Performance Indicators: Effektivität und Effizienz des Prozesses

 

Kosten- und Leistungsrechnung

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Das Seminar "SLA - Service Level Agreements" richtet sich an Business Information Manager, Chief Information Officer CIO, ICT Operations Manager, Project Manager , Service Manager, IT-Leiter, Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem IT Service Management, die Service Verträge mit Dienstleistern vereinbaren möchten.


Voraussetzungen

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung, sind Kenntnisse im Bereich ITSM und Geschäftsprozessmanagement.


Ihr Vorteil

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

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Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Termine und Preise  

ITIL® SLA - Service Level Agreements Schulung

Preis:
€ 1.190,00 zzgl. MwSt.
€ 1.380,40 inkl. MwSt.

Dauer:
2 Tage

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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL SLA Aufbauseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, ITIL® Service Manager-Teilnahmezertifikat und ITIL SLA-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser ITIL SLA Schulung:
ITIL SLA

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

ITIL SLA Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL SLA Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL SLA Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL SLA Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

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Garantietermine

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Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

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Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

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Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Zertifizierter ITIL® Trainer

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