ITIL® Lifecycle Package II Schulung

ITIL® V3 Service Design Schulung ITIL Schulung

ITIL® V3 Service Design Schulung:
Service Transition & Service Operation

Der zweite Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Alle drei Teile mit jeweils 5 Tagen sind nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan vermittelt.

Die Prüfungsgebühr für ITIL®-Lifecycle-Package-Kurse in Höhe von 510,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.) wird zuzüglich zum Seminarpreis berechnet.

 

 

Kurzbeschreibung Service Transition

Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden.

 

Kurzbeschreibung Service Operation

Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

Diese ITIL® V3 Service Design Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles ITIL® V3 Service Design Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Schulungsinhalte Bereich Service Transition

  • Einführung in die Service Transition
  • Service-Transition-Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

Schulungsinhalte Bereich Service Operation

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes

 

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen, dem Durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.


Voraussetzungen

  • Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
  • Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

 


Ihr Vorteil

Der zweite Teil des ITIL®-Expert-Packages, um auf verkürztem Weg ein ITIL®-Experte zu werden. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice) finden am letzten Tag statt.

 

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Verschaffen Sie sich mit der kompakten Übersicht über die Zertifizierungspfade im Bereich ITIL®  in unserem Blog einen Überblick über die Möglichkeiten ITIL®  Expert zu werden.

 

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

ITIL® Lifecycle Package II Schulung

Preis:
€ 2.450,00 zzgl. MwSt.
€ 2.915,50 inkl. MwSt.

Dauer:
5 Tage

PDF Download
Leipzig    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr   Durchführungsgarantie, noch wenige Plätze verfügbar
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Leipzig    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Bodenheim    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Düsseldorf    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Frankfurt    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Berlin    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hamburg    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Hannover    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Leipzig    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
München    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Stuttgart    
5 Tage ITIL® Lifecycle Package II
  Beginn: Mo 09:00 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Wunschtermin auf Anfrage
Sie möchten dieses Training gerne an einem anderen Termin oder Ort besuchen?

Bitte klicken Sie Ihre Wunschtermine an

 

*  Diese Felder müssen ausgefüllt sein

Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: ITIL® V3 Service Design

Sonstiges:

Dauer
5 Tage von jeweils 9:00 – 18:00 Uhr plus Hausaufgaben. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice) finden am letzten Tag statt.

Prüfungsgebühren für ITIL-Lifecycle-Package-Kurse: 510,00 Euro (zzgl. ges. MwSt.)

Stichworte zu dieser ITIL® V3 Service Design Schulung:
ITIL V3 Lifecycle Service Design Strategy

ITIL® V3 Service Design Firmenschulung  

Die Vorteile einer ITIL® V3 Service Design Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive ITIL® V3 Service Design Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene ITIL® V3 Service Design Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

Ansprechpartner

Gewünschter ITIL® V3 Service Design Seminarort

  •  
  •  
  •  

Sehr guter Trainer, Sehr gute Unterlagen

Hans Theo Schröder, SCHMOLZ + BICKENBACH Edelstahl GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Der Trainer gab sich größte Mühe den Inhalt so verständlich wie möglich darzustellen und hat komplexe Themen mit nachvollziehbaren Beispielen gut und verständlich erläutert.

Irma Bukovec, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein Kurs der hilft, eine gemeinsame Sprache in der IT zu sprechen.

Julian Reicher, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr guter Trainer! Ausführliche Vorbereitung und Erklärung der Themen für die Prüfung und das Verständnis!

Frank Buch, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Ein qualitativ hochwertiges Seminar (ITIL® FOUNDATION) - man lernt viel in kurzer Zeit und bekommt sehr interessante praxisnahe Beispiele.

Khrystyna Tereschko, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Sehr kompentent. Gut strukturierte und professionelle Schulung.

Nico Schieder, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Das Training war vom fachlichen Eingehen auf Fragen und allen anderen Punkten sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an den Trainer!

Sarah Krissener, Sulzer GmbH ITIL® Foundation

Trainer: Aufmerksam, Emphatisch, Gute & Anschauliche Praxisbeispiele, Gute Fachkenntnisse, Sympatisch, Hat die Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand alle abgeholt!

Dirk Fischer, Sulzer GmbH ITIL® V3 Foundation und Zertifizierung

Zertifizierter ITIL® Trainer

Alternative ITIL Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
E-Mail: info@incas-training.de