Microsoft MOC 55009 - System Center 2012 Service Manager Schulung

MOC 55009 Schulung Microsoft MOC Schulung

MOC 55009 Schulung:
Design, Bereitstellung und Verwaltung von Service Manager 2012

In unserem fünftägigen IT-Training erwerben Teilnehmer die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Design, Bereitstellung und Verwaltung von Service Manager 2012 zu bewerkstelligen. Sie lernen das Produktportfolio von System Center 2012 kennen, und können nach Abschluss des Lehrgangs Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite bereitstellen. Außerdem können Sie die Benutzeroberfläche anpassen und Antworten auf Serviceanfragen automatisieren. Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 sowie zahlreiche Übungen vertiefen das Erlernte und helfen Ihnen dabei, System Center Service Manager 2012 nutzbringend anwenden zu können.
 

Nach Abschluss des IT-Trainings MOC 55009 sind Sie in der Lage:

  • Darlegen der Rolle von Service Manager 2012 und der kompletten System Center Suite
  • Beschreibung der Grundlagen von ITIL und MOF, insofern sich diese auf Service Manager 2012 beziehen
  • Erörterung der Gesamtarchitektur und der Entwurfsüberlegungen für Service Manager 2012
  • Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
  • Import und Konfiguration von Management Packs
  • Bestückung der Configuration Management Database (CMDB) von Service Manager 2012
  • Erstellen des rollenbasierten Sicherheitsmanagements
  • Erweiterung der Funktionalität von Service Manager 2012 mittels Konnektoren
  • Nutzung von Listen, Warteschlangen und Vorlagen
  • Implementierung von Störungs-, Veränderungs-, Release- und Service-Level-Management
  • Kreieren von Arbeitsabläufen für ein automatisiertes Störungsmanagement
  • Konfiguration der Umgebung von Service Manager 2012
  • Anpassung des Self-Service-Portals
  • Implementierung einer Runbook-Automation mit Orchestrator 2012
  • Auflistung von System Center 2012 Service Pack 1-Updates.
  • Integration des Service Managers 2012 in die System Center 2012 Suite

Diese MOC 55009 Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles MOC 55009 Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Einführung in den System Center 2012 Service Manager

  • Historie und Entwicklung von System Center 2012
  • System Center 2012 Product Suite
  • System Center 2012 Lizenzierung
  • System Center 2012 Service Manager

Überblick über ITIL und MOF

  • Einführung in ITIL in MOF
  • Definition der Rolle des Service Desks
  • ITIL und MOF im Service Manager 2012

Entwurfs- und Bereistellungsüberlegungen für den Service Manager 2012

  • Die Service Manager 2012 Architektur
  • Entwurf des Service Manager 2012
  • Analyse der Bereitstellungsszenarien
  • Vorbereitung auf die Bereistellung

Installation und Konfiguration des Service Manager 2012

  • Installation des Service Manager Management Servers
  • Installation des Service Manager Data Warehouse Management Server
  • Navigieren der Service Manager Konsole
  • Arbeiten mit Management Packs

Verwalten der Sicherheit im Service Manager 2012

  • Rollenbasierte Zugriffskontrolle
  • Die Sicherheit im Service Manager 2012
  • Konfiguration der Benutzerrollen in Service Manager 2012

Erweitern des Service Managers 2012 mit Konnektoren

  • Die Configuration Management Database
  • Die Rolle von Konnektoren
  • Konnektoren installieren und konfigurieren
  • Datenimport mit CSV-Dateien

Incident Management

  • Einführung
  • Konfiguration
  • Anpassen von Listen
  • Anpassen von Views
  • Erstellen von Anfragen
  • Erstellen von Anfrage-Vorlagen
  • Arbeiten mit Templates
  • Event Workflows

Change Management und Activity Management

  • Einführung in Change Management und Activity Management
  • Implementierung des Change Management Prozesses
  • Aktivitäten im Service Manager 2012
  • Anpassen von Change Management Lists
  • Anpassen von Change Management Views
  • Erstellen von Change Requests und Activities
  • Erstellen von Change Request Vorlagen
  • Erstellen von Change und Activity Management Workflows

Release Management

  • Einführung
  • Anpassung von Release Management Lists
  • Anpassung von Release Management Views
  • Erstellen von Release Records
  • Erstellen von Release Record Vorlagen
  • Erstellen von Release Management Event Workflows

Service Level Management

  • Einführung
  • Erstellen neuer Kalendereinträge
  • Erstellen neuer Metriken
  • Erstellen eines Service Level Objectives
  • Benachrichtigungen konfigurieren

Nutzen des Self-Service Portals

  • Einführung in das Self-Service Portal
  • Einführung in den Service-Katalog
  • Anpassen des Self-Service Portals

Managing the Data Warehouse and Reporting

  • Einführung in Data Warehouse
  • Data Warehouse Workspaces
  • Definieren der Data Warehouse Aufgaben
  • Verschiedene Data Warehouse Reports
  • Konfigurieren der Datenspeicherungs-Einstellungen
  • Arbeiten mit Windows PowerShell cmdlets

Orchestrator 2012 and Service Manager 2012 Integration

  • Einführung in Orchestrator 2012
  • Orchestrator 2012 Interfaces
  • Erstellen von Runbooks
  • Arbeiten mit Integration Packs
  • Integration von Orchestrator 2012 mit Service Manager 2012

System Center 2012 Service Pack 1

  • Einführung in System Center 2012 Service Pack 1
  • Bereitstellen des Service Pack 1
  • Service Pack 1 and Service Manager 2012

System Center 2012 Integration

  • Integration von Service Manager 2012 mit Orchestrator 2012 und Operations Manager 2012.
  • Konfiguration des Operations Managers 2012 mit Service Manager 2012
  • Orchestrator 2012 Runbook zum überwachen des Service Manager 2012.
  • Pre-built Orchestrator 2012 runbooks.

Weitere Informationen  

Zielgruppe

IT-Professionals und Business Analysten, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.


Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen werden vom Hersteller empfohlen:
  • Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008 R2
  • Gute Kenntnisse mit Active Directory Domain Services (AD DS).
  • Erfahrung mit PowerShell and SQL Server Reporting Services.
  • Erste Erfahrungen mit dem Service Manager (hilfreich, aber keine Voraussetzung)
  • Erste Erfahrungen in der Administration von anderen System Center 2012 Produkten (hilfreich, aber keine Voraussetzung)
  • Erste Erfahrungen mit Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder dem Microsoft Operations Framework (MOF) (hilfreich, aber keine Voraussetzung)

Ihr Vorteil

Profitieren Sie von den Vorteilen, Trainings bei einem Microsoft Certified Partner zu besuchen - mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit! INCAS ist seit 10 Jahren zertifizierter Microsoft Partner.

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Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

Microsoft MOC 55009 - System Center 2012 Service Manager Schulung

Preis:
€ 2.490,00 zzgl. MwSt.
€ 2.963,10 inkl. MwSt.

Dauer:
5 Tage

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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: MOC 55009 Aufbauseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, System Center 2012-Teilnahmezertifikat und MOC 55009-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser MOC 55009 Schulung:
MOC 55009

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

MOC 55009 Firmenschulung  

Die Vorteile einer MOC 55009 Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive MOC 55009 Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene MOC 55009 Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

PDF Download Firmenschulung Senden Sie mir ein unverbindliches Angebot:

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Mike Hillebrand, Walther-Trowal GmbH Berufsbegleitender MCSA

Das Fachwissen des Trainers war ausgezeichnet

Markus Vitz, ROHM Semiconductor GmbH SQL Server

Microsoft Certified Trainer (MCT)

Das Seminar wird von einem von Microsoft zertifizierten Trainer durchgeführt, der technisch wie didaktisch die strengen Anforderungen des Microsoft Zertifizierungsprogramms erfüllt.

Alternative Microsoft MOC Trainings 

Kontakt  

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