Access (Office 365) Grundlagen Schulung

Access 365 Schulung Microsoft Office Schulung

Access 365 Schulung:
Access 365 zur Verwaltung Ihrer Datenbanken nutzen

Datenbanken und Datenbankanwendungen gehören in vielen Berufssituationen inzwischen zum Alltag. Lernen Sie in dieser Schulung neben den allgemeinen Grundlagen zur Nutzung von Datenbanksystemen die spezifischen Grundlagen von Access (Office 365) kennen.
Sie legen Tabellenentwürfe als Datenbasis an und definieren die dafür notwendigen Feldeigenschaften. Die Daten pflegen Sie manuell ein und/oder importieren diese aus verschiedenen Quellen. Mit Abfragen werten Sie den Datenbestand vielfältig aus. Zur übersichtlichen Darstellung Ihrer Daten und Ergebnisse am Bildschirm verwenden Sie in diesem Kurs Formulare, Berichte ermöglichen Ihnen das komfortable Generieren von druckfähigen Listen.

Diese Access 365 Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles Access 365 Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Die Arbeitsoberfläche In Access (Office 365)

  • Eine Desktop Datenbank erstellen
    • Datenbankformate von Access (Office 365)
    • Kompatibilität zu Vorgängerversionen von Access
    • Desktop Datenbank vs. Web App
    • Speichern in der Cloud
  • den Navigationsbereich nutzen
  • Access Objekte und ihre Symbole
  • Nützliche Programmoptionen einstellen

Tabellen erstellen

  • Grundlagen der Datenbankentwicklung
    • Spalten für eine Tabelle sinnvoll einteilen
    • Daten in mehrere Tabellen aufteilen (Normalisierung, ERD)
    • Bedeutung des Primärschlüssels
    • Referentielle Integrität
  • Entwurfsansicht einer Tabelle
    • Felddatentypen und Feldgrößen auswählen
    • Formate festlegen
    • Gültigkeitsregeln und -meldungen
  • Datenblattansicht einer Tabelle
    • Datensätze manuell einfügen
    • Daten bearbeiten
    • Datensätze löschen
  • Daten importieren

Einfache Auswahlabfragen erstellen

  • Sortieren der Datensätze
  • Auswahlkriterien auf die verschiedenen Felddatentypen anwenden
  • Vergleichsoperatoren
  • Platzhalter (Jokerzeichen, Wildcard)
  • UND/ODER Verknüpfung mehrerer Kriterien


Weitere Abfragen erstellen

  • Parameterabfragen
  • Berechnungen in virtuellen Feldern
  • Tabellen verknüpfen
  • Einfache Aktionsabfragen anwenden
    • Löschabfrage
    • Aktualisierungsabfrage
    • Tabellenerstellungsabfrage
    • Anfügeabfrage

Formulare erstellen und anwenden

  • Der Formularassistent
  • Formulare erstellen und ansprechend gestalten
    • Steuerelemente in Formularen formatieren
    • Eigenschaften von Formularelementen einstellen
    • Der Steuerelement-Assistent
  • Hintergrundbilder und Logo einfügen

Berichte erstellen und anwenden

  • Der Berichtsassistent
  • Bericht erstellen
  • Das Berichtslayout ansprechend gestalten
    • Überschriften einfügen
    • Spalten ausrichten
    • Seitenwechsel gezielt steuern
    • Eigenschaften von Berichtselementen einstellen
  • Gruppierungen und Sortierungen in Berichten verwenden
 
Collaboration- / Cloud- / Online-Funktionen in Access (Office 365)
  • Arbeiten mit Access über alle Plattformen (Online, iOS, Android, Linux uvm.)
  • Freigabeoptionen
    • Mehrbenutzerfähigkeit in Sharepoint
    • Freigaben unter OneDrive / OneDrive for Business
    • Freigabeorganisation und -verwaltung
  • Zusammenspiel Access Online und lokaler Installation von Access
  • Unterschiede zwischen Access Online und lokaler Installation von Access
  • Beschränkungen / Erweiterungen von Funktionen in Access Online
 

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Kaufleute, Projektleiter, Servicefachkräfte, Verwaltungsfachangestellte


Voraussetzungen

Basiskenntnisse in Windows sind erforderlich


Ihr Vorteil

Profitieren Sie von den Vorteilen, Weiterbildungen bei der INCAS Training als Microsoft Gold Certified Partner zu besuchen - mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit! INCAS ist spezialisiert auf fimenspezifische Trainings im Office Bereich.

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Schulungsinformation

Termine und Preise  

Access (Office 365) Grundlagen Schulung

Preis:
€ 730,00 zzgl. MwSt.
€ 868,70 inkl. MwSt.

Dauer:
3 Tage

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3 Tage Access (Office 365) Grundlagen
  Beginn: Mo 09:30 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: Access 365 Einsteigerseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Access Office 365-Teilnahmezertifikat und Access 365-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser Access 365 Schulung:
Access 365 Schulung

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

Access 365 Firmenschulung  

Die Vorteile einer Access 365 Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive Access 365 Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene Access 365 Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

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Ansprechpartner

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Tolles Lernergebnis dank kompetentem Trainer in angenehmer Atmosphäre!

Karin Schalk, Loesche GmbH Access 2003 Datenbankentwicklung Grundlagen

Es war ein Lernen in sehr angenehmer Atmosphäre. Es wurde genau auf unsere Lernbedürfnisse eingegangen. Ich kann diesen Kurs und diese Art des Lernens sehr empfehlen. Herr Zinkann ist ein ausgezeichneter Seminarleiter. Ich habe sehr viel Erlentes mitnehmen können. Herzlichen Dank.

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Alternative Microsoft Office Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
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