Excel (Office 365) Aufbau Schulung

Excel Office 365 Aufbau Schulung Microsoft Office Schulung

Excel Office 365 Aufbau Schulung:
Excel-Funktionen im professionellen Einsatz optimal nutzen

In diesem professionellen Excel Office 365 Seminar legen Sie das Fundament für den professionellen Einsatz mit Excel. Sie erfahren, wie Sie die Vielzahl von Funktionen und Funktionalitäten selbständig ausbauen und so Excel professioneller als bisher in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
Durch eine Übersicht über die eingebauten Funktionen wird Ihnen ein Werkzeugkasten zusammengestellt, mit dem Sie auch komplexe Probleme lösen lernen. So werden in diesem Seminar insbesondere Funktionen aus den Kategorien Statistik, Datum und Zeit, Textfunktionen und Matrixfunktionen besprochen. Dabei lernen Sie auch, diese Funktionen zu verschachteln und komplexe Bedingungen für die bedingte Formatierung zu nutzen. Als erfahrener Excel Anwender lernen Sie Daten in einer Pivot-Tabelle bedürfnisgerecht zusammenzufassen und individuell zu gestalten. Abgerundet wird das Seminar mir den Darstellungsmöglichkeiten der Excel Office 365 Diagramme, bis hin zur 3D-Karte, auf der Sie z.B. weltweite Umsatzzahlen als Säulen auf einer Weltkugel wachsen lassen und als Film speichern.

Diese Excel Office 365 Aufbau Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles Excel Office 365 Aufbau Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Funktionsübersicht Excel (Office 365)

  • Zählfunktionen
    • ANZAHL(), ANZAHL2()
    • ZÄHLENWENN(), ZÄHLENWENNS() und der Verkettungsoperator
  • Statistische Funktionen
    • KKLEINSTE(), KGRÖSSTE(), RANG.GLEICH()
  • Datums- und Zeitfunktionen
    • TAG(), MONAT(), JAHR(), DATWERT(), KALENDERWOCHE(), WOCHENTAG(),MONATSENDE(), NETTOARBEITSTAGE()
    • Umrechnung von Stunden und Minuten in dezimale Zeiten und typische Problematiken
  • Textfunktionen
    • Verketten von Texten
    • LINKS(), RECHTS(), TEIL()
  • Effektiver Einsatz verschachtelter Funktionen
  • Verschachtelte Funktionen erstellen
  • Einfache und verschachtelte WENN() Funktion
  • Die Funktionen SVERWEIS() und WVERWEIS()

Bezüge

  • Relative, absolute und gemischte Bezüge verstehen und verwenden
  • Verwendung von Namen in Formeln
  • Zellbezüge auf andere Tabellenblätter verwenden
  • Zellbezüge auf andere Arbeitsmappen nutzen

Arbeiten mit großen Tabellen

  • Tabellen in Excel (Office 365) gliedern
  • Teilergebnisse schnell erstellt
  • Tabellen zoomen Arbeitsmappenfenster in Ausschnitte teilen
  • Zeilen und Spalten fixieren
  • Tipps und Tricks zum Drucken
  • Tabellen nach Zellinhalten sortieren
  • Tabellen nach Formatierungen sortieren
  • Den AutoFilter verwenden
  • Spezialfilter

Die Pivot-Tabelle

  • Pivot-Tabellen in Excel (Office 365) erstellen
  • Daten in Pivot-Tabellen auswerten
  • Berechnungsfunktion im Wertebereich ändern
  • Vorgefertigte Berichtslayouts und Formate in Excel
  • Daten in der Pivot-Tabelle filtern
  • Anpassung von Pivot-Tabellen

Sicherheit

  • Schutz von Arbeitsblättern und -mappen
  • Schutz einzelner Zellen

Daten visualisieren

  • Die neuen Diagrammtypen: Wasserfall, Treemap, Sunburst
  • Daten auf einer 3D-Weltkarte visualisieren
  • Erstellen eines Videos mit zeitlichem Verlauf
  • u.v.m.

Collaboration- / Cloud- / Online-Funktionen in Excel (Office 365)


  • Arbeiten mit Excel über alle Plattformen (Online, iOS, Android, Linux uvm.)
  • Freigabeoptionen
    • Mehrbenutzerfähigkeit in Sharepoint
    • Freigaben unter OneDrive / OneDrive for Business
    • Freigabeorganisation und -verwaltung
  • Zusammenspiel Excel Online und lokaler Installation von Excel
  • Unterschiede zwischen Excel Online und lokaler Installation von Excel
  • Beschränkungen / Erweiterungen von Funktionen in Excel Online

 

Sie haben noch Fragen? Stellen Sie sie! Sei es zu speziellen Funktionen oder zur Diagrammbearbeitung – wir finden eine Antwort. Sollten Sie unter Ihren Tabellen ein spezielles Sorgenkind haben, bringen Sie es mit zur Schulung. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Sachbearbeiter, Controller, Anwender, Kaufleute, Kaufmännische Angestellte


Voraussetzungen

Es wird empfohlen zuvor das Seminar Excel Office 365 Grundlagen zu besuchen.

Sind die Inhalte dieses Seminars nicht bekannt, kann im Regelfall das Ziel dieses Seminars nicht erreicht werden!
Insbesondere das Beherrschen der Themen:

  • Relative und absolute Bezüge
  • Die Funktionen: SUMME(), MIN(), MAX(), MITTELWERT(), ANZAHL(), ANZAHL2()
  • Prozentrechnung

in Excel ist zwingend erforderlich.


Ihr Vorteil

Profitieren Sie von den Vorteilen, Weiterbildungen bei der INCAS Training als Microsoft Gold Certified Partner sowie Microsoft Learning Partner zu besuchen - mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit! INCAS ist spezialisiert auf fimenspezifische Trainings im Office Bereich.

 

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Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Termine und Preise  

Excel (Office 365) Aufbau Schulung

Preis:
€ 590,00 zzgl. MwSt.
€ 702,10 inkl. MwSt.

Dauer:
2 Tage

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2 Tage Excel (Office 365) Aufbau
  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Do 17:00 Uhr  
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: Excel Office 365 Aufbau Aufbauseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Excel Office 365-Teilnahmezertifikat und Excel Office 365 Aufbau-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser Excel Office 365 Aufbau Schulung:
Aufbau Excel 365 Kurs

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

Excel Office 365 Aufbau Firmenschulung  

Die Vorteile einer Excel Office 365 Aufbau Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive Excel Office 365 Aufbau Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene Excel Office 365 Aufbau Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

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Ansprechpartner

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Aktion  

Garantietermine

Planungssicherheit ist ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg. Wir planen Seminartermine realistisch und können so [...]

Excel ist kein Zauberwerk, man muß es richtig und einfach erklärt bekommen.

Brigitte Polzin, Robert Ley GmbH & Co. KG Excel 2003 Grundlagen

Ich kann INCAS nur weiterempfehlen. Der Dozent war sehr kompetent und die Atmosphäre entspannt und locker.

Britta Wienert, LZPD Microsoft Office Excel Grundlagen

Das Seminar hat Spaß gemacht und wahr lehrreich.

Brian Schneider, ISEKI Maschinen GmbH MS Office 2010 Umstieg Kompaktschulung

Weiter so!!!! Es hat mir sehr gut gefallen (Seminar, Organisation, Betreuung) und ich komme gerne wieder!

Daniela Dudek, Stadt Neuss Microsoft Excel 2010

Qualifizierter Trainer - guter Ablauf - gute Methodik und Didaktik! Alles bestens, vielen Dank!

Michael Thißen, Andritz Küsters GmbH Microsoft Office Project 2010

Gute, straffe Aufteilung des Seminars bietet guten und positiv gestimmten Einstieg in Office 2010

J. Dittrich, Medtronic Umstieg auf Office 2010

Professionelles Know-How in angenehmer Lernatmosphäre und schönem Ambiente! Da kommt Frau gerne wieder!

Vera Korb-Ciesla, Beratung & Fortbildung Microsoft Office Outlook 2003 in der Bürokommunikation

Es wurde bei Ihnen eine absolute Wohlfühlatmosphäre geboten, das findet man sehr selten... ich habe mich allgemein sehr umsorgt und gut aufgehoben gefühlt!!!

Rebecca Hartmann, INTERTRONIC Computer GmbH Word 2010

Qualifizierter Office Trainer

Alternative Microsoft Office Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
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