Word 2013 Umfangreiche Dokumente und Publikationen Schulung

Word Publikation Schulung Microsoft Office Schulung

Word Publikation Schulung:
Strukturieren Sie Ihre Dokumente von Beginn an richtig

Die meisten Leser dieser Worte sind mit Microsoft Word vertraut und können sich ohne Weiteres daran setzen, auch Dokumente mit hundert oder mehr Seiten zu erstellen. Viele Autoren legen dabei einfach los und machen sich dann (leider) erst auf halbem Weg Gedanken darüber, dass ein wenig Vorarbeit und Gedanken in die Struktur und den Einsatz der vielen nützlichen Werkzeuge in Word für diese Arbeiten hilfreich gewesen wäre. Denn Word 2013 macht Ihnen das Leben an vielen Stellen leichter. Konzentrieren Sie sich beim Schreiben lieber auf die Inhalte, als auf die Formatierung. Genau das zeigen wir Ihnen in diesem Training.

Diese Word Publikation Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles Word Publikation Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Das Erste, was einem Leser eines großen Dokuments auffällt, ist das allgemeine Erscheinungsbild. Hier sollten Sie darauf achten, dass es klar strukturiert und einheitlich ist. Die direkte Formatierung, die bei einem kurzen Dokument gerne verwendet wird, ist bei großen Dokumenten kontraproduktiv. Neben dem enormen zeitlichen Aufwand schleichen sich bei dieser Variante gerne Fehler ein. Komfortabel und einfach lässt sich dieses Problem in Word 2013 mit Formatvorlagen umgehen. Hier sehen Sie wie.

  • Direkte Formatierung versus Formatvorlagen
  • Formatvorlagen erstellen und effektiv nutzen
  • Ändern von Formatvorlagen
  • Nummerierte Überschriften mit Hilfe von Formatvorlagen erstellen

Kopf- und Fußzeilen sind in einem großen Dokument allein schon wegen der Seitennummerierung unverzichtbar. Sicher haben Sie schon einmal bemerkt, dass z.B. in einem Fachbuch das Inhaltsverzeichnis eigene, vielleicht sogar römische Seitenzahlen enthält oder Kapitelüberschriften in Kopfzeilen auftauchen. Wenn Sie wissen möchten, wie man das in Word 2013 erreichen kann, sind Sie hier genau richtig.

  • Unterschiede zwischen Seiten und Abschnittwechseln
  • Abschnittsbezogene Kopf- und Fußzeilen in einem Dokument verwalten
  • Arbeiten mit Seitenzahlen
  • Referenzierung auf Formatvorlagen

Mussten Sie schon einmal ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument erstellen und haben es, in Ermangelung besseren Wissens, durch mühseliges kopieren und einfügen zusammengebastelt? Hätten Sie vielleicht gerne ein Stichwortverzeichnis in ihr Dokument eingefügt, haben aber darauf verzichtet, weil Sie nicht wussten wie sie das bewerkstelligen sollen? Ob Inhaltsverzeichnis oder Index, viele kompliziert erscheinende Bestandteile lassen sich in Word 2013 mit wenigen Mausklicks in ein Dokument einfügen. Welche, das sind lernen Sie in diesem Abschnitt.

  • Inhaltsverzeichnisse automatisch erstellen
  • Stichwortverzeichnisse anfertigen
  • Abbildungsverzeichnisse verwalten
  • Zitate und Quellen verwalten
  • Fuß- /Endnoten anlegen und verwalten

Sie arbeiten nicht alleine an einem Dokument, sondern haben verschiedene Kapitel in unterschiedliche Autorenhände gelegt? Sie möchten mehrere Dokumente zu einem zusammenfügen? Hier bietet Word 2013 eine hervorragende Möglichkeit. Stichwort: Zentral und Filialdokumente. Lassen Sie sich von uns  zeigen was dahinter steckt und wie dieses Feature ihre Arbeit vereinfachen kann.

  • Erstellen des Zentraldokuments
  • Hinzufügen von Filialdokumenten zum Zentraldokument
  • Kombinieren oder Teilen von Filialdokumenten
  • Öffnen eines Filialdokuments innerhalb eines Zentraldokuments
  • Umbenennen eines Filialdokuments
  • Umwandeln eines Filialdokuments in einen Teil des Zentraldokuments

Neben diesen großen Themen gibt es natürlich auch noch viele hilfreiche Kleinigkeiten, die wir Ihnen im Laufe des Seminars gerne zeigen:

  • Wie bewege ich mich schnell in einem großen Dokument?
  • Welche Vorteile bietet die Gliederungsansicht?
  • Welchen Nutzen habe ich von Textmarken und Hyperlinks?
  • Wie kann ich Feldfunktionen sinnvoll nutzen?
  • Wie positioniere ich eine Grafik im Dokument?

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Word Nutzer, die strukturierte und umfangreiche Dokumente erstellen wollen. Seine es Reports, Ausarbeitungen, umfangreiche Angebote bis hin zu wissenschaftlichen Arbeiten (Diplomarbeiten und Dissertationen) - dieser Seminartag kann viel nachträgliche und unnötige Arbeit einsparen.


Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in Windows und Erfahrung mit Word 2013


Ihr Vorteil

Profitieren Sie von den Vorteilen, Weiterbildungen bei der INCAS Training als Microsoft Gold Certified Partner sowie Microsoft Learning Partner zu besuchen - mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit! INCAS ist spezialisiert auf fimenspezifische Trainings im Office Bereich.

 

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Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Termine und Preise  

Word 2013 Umfangreiche Dokumente und Publikationen Schulung

Preis:
€ 420,00 zzgl. MwSt.
€ 499,80 inkl. MwSt.

Dauer:
1 Tag

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1 Tag Word 2013 Umfangreiche Dokumente und Publikationen
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  Ende: Do 17:00 Uhr  
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  Beginn: Mi 09:00 Uhr  
  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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  Ende: Mi 17:00 Uhr  
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: Word Publikation

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Word 2013-Teilnahmezertifikat und Word Publikation-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser Word Publikation Schulung:
Word 2013, Formatvorlagen, Dokumentvorlagen, Diplomarbeit, Doktorarbeit, Dissertation

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Düsseldorf Essen Köln

Word Publikation Firmenschulung  

Die Vorteile einer Word Publikation Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive Word Publikation Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene Word Publikation Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

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Aktion  

Garantietermine

Planungssicherheit ist ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg. Wir planen Seminartermine realistisch und können so [...]

Lernen in einem sehr entspannten und angenehmen Klima. Prima!

Thomas Mans, Aldi GmbH & Co. KG MS Office Outlook 2003

Immer wieder gerne :)

Tamara Kox, Enni Energie & Umwelt Niederrhein GmbH MS Office 2010 Excel Grundlagen

Es war ein Lernen in sehr angenehmer Atmosphäre. Es wurde genau auf unsere Lernbedürfnisse eingegangen. Ich kann diesen Kurs und diese Art des Lernens sehr empfehlen. Herr Zinkann ist ein ausgezeichneter Seminarleiter. Ich habe sehr viel Erlentes mitnehmen können. Herzlichen Dank.

Inge Mangold, Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) PowerPoint Aufbau

Professionelles Know-How in angenehmer Lernatmosphäre und schönem Ambiente! Da kommt Frau gerne wieder!

Vera Korb-Ciesla, Beratung & Fortbildung Microsoft Office Outlook 2003 in der Bürokommunikation

Sehr starker Praxisbezug und individuelles Eingehen auf Teilnehmer-Problematik.

Martin Schmidt, Bundeseisenbahnvermögen MS Access 2010 Datenbankentwicklung

Super gutes Training mit hervorragend vorbereitetem Trainer in sehr gut ausgerüstetem Schulungsraum.

Heinz-Günter Lang, aib GmbH Excel 2003 für Fortgeschrittene

Ich habe mich sehr über die ausführliche Beantwortung individueller Fragen durch den Trainer gefreut. Als absoluter Anfänger habe ich in diesen Tagen doch sehr deutlich ein Mehr an Kenntnisstand hinsichtlich der Projektbearbeitung gewonnen. Ein großes Dankeschön an den Trainer!

Francoise Koopmann, H2U aqua.plan.Ing-GmbH Microsoft Office Projec Grundlagen

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Es ist sowohl für die Arbeit als auch für den privaten Umgang mit dem Betriebssystem und dem Officepaket nützlich. Besonders gut sind die praktischen Übungen.

Brigitte Hollmann, Gewerkschaft der Polizei Office für Umsteiger

Qualifizierter Office Trainer

Alternative Microsoft Office Trainings 

Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
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Freecall: 0800 4772466
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