Vorbereitung von CAD Assets für Unity mit PiXYZ Studio Schulung

Unity CAD Schulung Unity Schulung

Unity CAD Schulung:
CAD Vorlagen einfach in Unity nutzen.

 

Besuchen Sie diese Schulung doch einfach online: Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten über das Internet per Video und Audio LIVE mit Ihrem Trainer von Ihrem Arbeitsplatz / Homeoffice aus, als wären Sie persönlich im Schulungsraum. Inkl. Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie im Anschluss an diese Online-Schulung, warum auch immer, nicht zufrieden sein: Sie können das Training in Krefeld als Klassenraumschulung beim nächsten garantierten Termin kostenfrei noch einmal besuchen.

 

In diesem Workshop stellen wir Dir den Prozess vor um mit PiXYZ Studio CAD-Assets für die Verwendung in der Unity Engine vorzubereiten. Du wirst lernen, wie du dein Modell bewerten kannst um notwendige Bereinigungen, Anpassungen der Modellhierarchie, zur vereinfachten Verwendung in Unity und für Rigging-Zwecke, richtig vorzunehmen. Und alles in eine Unity geeignete Struktur bringst.

 

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, lernst Du wie sich die saubere Struktur in Unity importieren und mit HDRP anwenden lässt. Du lernst auch wie man einfache animierte Sequenzen, wie z.B. das Öffnen einer Tür, erstellt.

 

Am Ende dieses Workshops wirst du Erfahrung mit der kompletten Import Pipeline von Unity für CAD-Objekte gemacht haben und wirst in der Lage sein einfache Szenen mit deinen importierten Assets zu erstellen.

Diese Unity CAD Schulung bieten wir Ihnen auch als individuelles Unity CAD Training vor Ort als Firmen-Seminar an.

Seminarinhalt  

Definieren Sie, wie Unity verwendet werden kann, um die Visualisierung von Produktionspipelines zu verbessern

  • Identifizieren Sie, wie bestehende technische Fähigkeiten auf die Einheit übertragen werden
  • Beschreiben Sie die Anforderungen für die Umstellung bestehender Pipelines in Unity 
  • Erklären Sie Teams eine Echtzeit-Workflow-Methodik
  • Definieren Sie die HD Render Pipeline und wie sie zur Erzeugung von High-Fidelity-Bildern verwendet wird


Arbeiten Sie mit Inhalten aus gängigen Tools zur Erstellung digitaler Inhalte, die im Auto verwendet werden

  • Verwenden Sie PiXYZ Studio, um NURBs Daten in Mosaiknetze zu konvertieren, die in Vorbereitung
    für den Import in die Unity Engine sind
  • Identifizieren Sie, wie Sie Assets für den sauberen Import in die Einheit vorbereiten können

Entwickeln Sie in der Unity-Engine Szenen, die in Echtzeit visualisiert werden können

  • Navigieren Sie im Unity-Editor, um effizient und schnell realistische Umgebungen in Echtzeitdaten zu erstellen
  • Importieren und konfigurieren Sie Assets für den Aufbau von Szenenumgebungen
  • Einrichtung und Konfiguration eines High Definition Rendering Pipeline (HDRP)-Projekts

Erstellen, Bearbeiten, Zuweisen und Modifizieren von Materialien zur Erstellung realistischer Umgebungen/Modelle und visueller Darstellungen

  • Identifizieren Sie die wesentlichen Einstellungen für Projektaktivitäten
  • Konfigurieren Sie importierte Materialien für die Arbeit mit HDRP
  • Erstellen und konfigurieren Sie benutzerdefinierte Materialien für die Szenenumgebung

Verwenden Sie Licht, um realistische Szenen zu erzeugen

  • Konfigurieren Sie die Bühnenbeleuchtung mit Global Illumination für Echtzeitbeleuchtungs-Szenarien
  • Erstellen Sie Reflexionssonden, um realistische Szenenreflexionen zu simulieren
  • Identifizieren Sie Lichttypen wie z.B. Punktstrahler, die Sie in der gesamten Szene verwenden können

Erstellen Sie einfache animierte Sequenzen mit den Animationswerkzeugen von Unity

  • Identifizieren Sie Techniken zur Erstellung hierarchischer Rigs für Automotive Assets zur Animation
  • Komponenten wie z.B. Türen
  • Verwenden Sie den Animations-Editor, um einfache Animationen für die Bauteilbewegung zu erstellen
  • Identifizieren Sie Methoden für den Aufruf von Animationen per Skript

Weitere Informationen  

Zielgruppe

Automotive Designer, Konstrukteure, 3D-Entwickler


Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und CAD im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.


Ihr Vorteil

 

INCAS ist der deutschlandweit einzige Unity Authorised Training Partner (UATP). Profitieren Sie von den Vorteilen, Trainings von erfahrenen und zertifizierten Unity Trainern zu erhalten - mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit!

 

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Rufen Sie uns kostenlos an unter
0800 4772466


Senden Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@incas-training.de

Termine und Preise  

Vorbereitung von CAD Assets für Unity mit PiXYZ Studio Schulung

Preis:
€ 690,00 zzgl. MwSt.
€ 800,40 inkl. MwSt.

Dauer:
1 Tag

PDF Download
Krefeld Krefeld    
1 Tag Vorbereitung von CAD Assets für Unity mit PiXYZ Studio
  Beginn: Fr 09:30 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
Online-Kurs Online-Kurs    
1 Tag Vorbereitung von CAD Assets für Unity mit PiXYZ Studio Online-Training

Bemerkung: Details zum Live Virtual Classroom (LVC)

  Beginn: Fr 09:30 Uhr  
  Ende: Fr 17:00 Uhr  
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Organisatorisches zum Seminar   

Kategorie: Unity CAD Aufbauseminar

Sonstiges:
Getränke, Mittagessen, Unity Authorised-Teilnahmezertifikat und Unity CAD-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

Stichworte zu dieser Unity CAD Schulung:
Unity, Unity Spiele, Game Development

Informationen zum Durchführungsort:
Krefeld Online-Kurs Düsseldorf Köln

Unity CAD Firmenschulung  

Die Vorteile einer Unity CAD Firmenschulung in Ihrem Hause (InHouse Schulung) oder bei der INCAS liegen auf der Hand:

  • Teilnehmerunabhängiger Tagessatz
  • Zeitersparnis durch eine kurze und intensive Unity CAD Schulung
  • Freie Terminwahl, auf Wunsch auch Abends oder an Wochenenden
  • Zielorientierter als eine offene Unity CAD Schulung, da exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
  • Vertraulicher, da Internes auch intern bleibt
  • Wir leihen Ihnen auf Wunsch gerne Schulungsrechner

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Kontakt  

INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG
Europark Fichtenhain A 15
D-47807 Krefeld
Fon: 02151 366250
Freecall: 0800 4772466
Fax: 02151 3662529
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