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Unreal Engine Architecture Power Bootcamp

Lerne in 5 Tagen die UE5 Architecture Workflows in der Praxis

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Gute Architektur verdient es, mit den besten technischen Möglichkeiten visualisiert zu werden. So einfach, so schnell und so brillant wie möglich. Twinmotion und die Unreal Engine bieten dir das gesamte Spektrum der Architekturvisualisierung mit den richtigen Tools für den richtigen Zweck. In diesem neuartigen fünftägigen Power Workshop lernst du nicht nur, was möglich ist, du setzt es auch während des Trainings schon um. Dabei lernst du gleich zwei Tools kennen. Twinmotion als hochspezialisiertes Tool zur Architekturvisualisierung und die Unreal Engine als Allrounder für alle möglichen Anforderungen der Architekturvisualisierung. Das Beste: Am letzten Tag setzt du bereits eigenständig dein erstes eigenes Architekturprojekt am Beispiel eines Tiny House um. Und danach lassen wir dich nicht allein: Du wirst Teil unserer Community und kannst dich 24/7 mit anderen Enthusiasten austauschen und dir Hilfe für die Umsetzung deiner Visionen holen.

Dieses Bootcamp ist eine anerkannte Weiterbildung der Architektenkammer NRW.

Epic Premier Authorized Training Center

Unreal Engine PREMIER Authorized Training Center

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Lernziele Unreal Engine Architecture Workshop

Nach diesem Workshop kannst du:

  • ein CAD-Format mit TwinMotion für Unreal Engine vorbereiten
  • Unreal Engine 5 in seinen Grundzügen bedienen
  • über die Datasmith-Importfunktion verlustfreie CAD-Daten in Unreal Engine übertragen
  • mit den Landscape-Tools schöne Landschaften erstellen
  • Materialien in Unreal Engine korrekt zu verwenden
  • Dank Lumen, dem neuen Software-Raytracing in UE5, fantastische Ausleuchtung deiner Szenen zu erreichen
  • eigene Videos deiner Szene über den Sequencer erstellen
  • erste Blueprints über die visuelle Programmierschnittstelle bauen
  • dein eigenes Projekt starten
Architecture Visualisation Unreal Engine
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Inhalte Unreal Engine Architecture Workshop

Tag 1

  • Twinmotion Einführung
    • Twinmotion Benutzeroberfläche / Struktur
    • Viewport-Navigation
    • Datasmith & Import von BIM Daten
    • Bibliothekspanel (Möbel, Grünpflanzen, Statisten, Fahrzeuge)
    • Beleuchtung
    • Medien-Werkzeuge
    • Export aus Twinmotion

Tag 2

  • Unreal Engine Einführung
    • Unreal Engine Benutzeroberfläche / Struktur
    • Viewport-Navigation
    • Entitäten / Akteure, Komponenten, System
    • Montage von Szenen
    • Modellierungswerkzeuge
  • Datasmith Ingestion & Umgebungswerkzeuge
    • Typische Workflows / DCC Export / DS Import
    • Tessellierung von CAD-Flächen
    • Dreiecksanzahl/ LODs, Nanite
    • Kombinieren von Objekten
    • Werkzeuge für Landschaften
    • Werkzeuge für Grünpflanzen
    • Werkzeuge für Wasser
    • Quixel Megascan
    • Erstellen eines Landschafts-Shaders

Tag 3

  • Materialien
    • PBR-Workflow, Texturformate
    • Arbeite mit Materialien und Shadern in UE5
    • Lerne, wie man den Node-basierten Material-Editor benutzt
    • Erstelle verschiedene Material-Shader
  • Beleuchtungstechniken
    • Beleuchtungstypen in UE5
    • Beleuchtung der Mobilitäten
    • Einsatz von Lumen
    • Raytracing, Pathtracing
    • Post Process Volume

Tag 4

  • Sequencer
    • Verwende den Cinematic Viewport
    • Level-Sequenzen, Master-Sequenzen und Levelstreaming
    • Umgang mit den Filmwerkzeugen der Unreal Engine 5
    • Grundlagen der Animation
  • Blueprints
    • Was ist eine Visual Scripting Language?
    • Einführung Blueprint-Klassen
    • Einfache Blueprint-Beispiele (Lichtsteuerung, Materialumschaltung, Menüerstellung, etc…)

Tag 5

  • Capstone Projekt: Erstellung eines eigenen Architekturvisualisierung-Projekts mit der Unreal Engine auf Basis einer vorgegebenen Aufgabenstellung mit vielen gestalterischen Freiheiten
    • Anlegen eines neuen Projekts
    • Import von vorgegebenen CAD Daten
    • Realisierung einer Szene
    • World Building, Materialien, Licht
    • Einfache Interaktionen
    • Export
  • Der Capstone-Projekttag enthält Mitmach-Bestandteile und eigene freie Zeiten zum eigenen Erkunden der Möglichkeiten mit dem Trainer als Mentor
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Wir schulen auch bei dir vor Ort!

Diese Unreal Engine Architecture Workshop Schulung führen wir auch bei dir im Unternehmen als individualisierte Unreal Engine Architecture Workshop-Firmenschulung durch.

Zielgruppe Unreal Engine Architecture Workshop

Visualisierungsstudios, Größere Architekturbüros, Planungsbüros, Projektentwickler

Voraussetzungen Unreal Engine Architecture Workshop

Erfahrener Umgang mit Konstruktionssoftware (CAD / DCC) und mit der Erstellung von Architekturprojekten

Bewertungen

Unreal Engine Architecture Workshop Schulung
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Nina P.
GEUTEBRÜCK GmbH
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Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat gemerkt, dass der Trainer Spaß an der Sache und sehr viel Ahnung vom Thema hat. Das Gefühl hat man nicht in allen Schulungen (auf Schulungen im Allgemeinen bezogen).
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Philipp M.
Wacom Europe GmbH
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Sehr gute Organisation, guter Trainer - alles super!
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Mausolf B.
Struers GmbH
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Tolle Schulung - kompetenter Trainer, der geduldig auf alle Fragen einging, diese beantworten konnte und darüber hinaus viele neue Anregungen mit auf den Weg gab. Die Schulung hat Spaß gemacht.
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