

Google Tag Manager Schulung:
Tracking, Codesnippets, App-Platzierungen und Webtests selbst durchführen
Möchten Sie schnell Tests auf Ihrer Webseite durchführen oder einen Tracking-Code installieren, ohne lange auf die Hilfe Ihres Webentwicklers zu warten? Dann ist der Google Tag Manager genau das Tool, das Sie benötigen. Über die Benutzeroberfläche des Google Tag Managers können Sie AdWords-, Google Analytics- und andere Code-Snippets bis hin zu benutzerdefinierten Codes auf Ihrer Website platzieren, ohne in den Quellcode eingreifen zu müssen. Vielleicht kennen Sie den Google Tag Manager ja schon, wissen aber nicht, wie Sie starten sollen. Eventuell haben Sie bereits ein Google Tag Manager Konto, aber Sie wissen nicht, wie man die Tags erstellt und auf der Webseite aktiviert. Für all diese Fragen haben wir das Google Tag Manager Seminar konzipiert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen Account für den Tag Manager anlegen und verschiedene Tags für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen erstellen. Wir demonstrieren an Praxisbeispielen, wie Sie mit Hilfe des Tag Mangers und Google Analytics wichtige Berichtsdaten zur Nutzung Ihrer Website erhalten.